Der Workshop am 25. und 26.06.16 mit Yoga-Lehrerin Marica Monroe war ein großer Erfolg. Die vielen Rückmeldungen über die Art und Weise wie Marcia das Wissen mit uns teilte, wie sie mit viel Geduld und Verständnis gearbeitet hat, haben mich sehr gefreut.
Der Workshop fand in 4 Unterrichtblöcken an 2 Tagen statt:
Am ersten Tag haben wir hauptsächlich symmetrische Haltungen in folgender Reihenfolge geübt: "Länge schaffen", ‘translation’ mit Links/Rechts-Korrekturen, "vorne/hinten auffüllen" und "derotation". Es waren sehr intensive Übungen für den Kopf und Körper!
Am zweiten Tag haben wir mit dem Illiopsoas-Muskel gearbeitet: Thema waren Beine und Becken als Vorbereitung auf dem letzten Block, wo Stehhaltungen unterrichtet wurden. Feedback der Schüler: Jeder hat ein neues Gespür vom eigenen Rücken erhalten und Zusammenhänge erkannt, die typisch für eine Skoliose sind. Es waren einige ‘Aha’-Momente dabei. Auch wurde von einer neuen Schlafposition mit mehr Ruhe erzählt, dass man jetzt besser liegt und atmen kann.
Unsere Körper haben viel Neues kennengelernt. Wir laden Marcia auf jeden Fall nächstes Jahr wieder zu uns ein!
In der Bildergalerie erhaltet ihr einen Eindruck von dem Workshop. Die vielen Hilfsmittel korrigieren den Körper auf angenehme Weise und verhelfen in die neue Balance.