Yoga und Skoliose – arbeiten mit der Dysbalance in der Wirbelsäule. Workshops am 24. Juli (neuer Termin!) für Erwachsene.
Seit dem Start im März 2014 unterrichtet Helen diese interessante Reihe für Menschen mit Skoliose in 4–6 wöchigen Intervallen.
Grundsätzlich geht es in diesen Workshops um das Anschauen der Praxis der Yoga Asanas mit einem asymmetrischen Körper. Helen vermittelt diverse Techniken, um die beiden Körperseiten differenzierter wahrzunehmen, anzusprechen und dann eine neue Balance im Körper herzustellen.
Der Workshop kann ohne vorherige Teilnahme an den vorherigen Workshops besucht werden und ist offen für alle, die mit dem Thema Asymmetrie im eigenem Körper beschäftigt sind. Eine Skoliose kann auch aus einem Beckenschiefstand, einem Unfall oder einseitigen Haltungsmustern entstanden sein und kommt recht häufig vor. Häufig zeigen sich die Auswirkungen davon in Rücken- oder auch Kopfschmerzen. Hier kann mehr Bewusstsein helfen, anders mit der inneren Schiefheit umzugehen – und sowohl im Yoga als auch im Alltag die eigenen Bewegungen neu zu bewerten.
Weitere Workshops werden folgen, die jeweils unterschiedliche Übungsschwerpunkte haben werden. Grundsätzlich sind die Workshops als Einheit in sich gedacht, die Teilnahme an mehreren Terminen vertieft das Verständnis.
Workshop Yoga und Skoliose für Erwachsene
Ort: Yogazentrum Akazienhof, Akazienstr. 27, 10823 Berlin
Zeiten: Sonntag, den 24. Juli 2016, 10:00 – 13:00 Uhr
Kosten: 30,00 €